In wenigen Schritten zur Erinnerung der Abfuhrtermine auf deinem Handy

Um auf deinem Handy automatisch daran erinnert zu werden, wann du deinen Abfallbehälter vor die Tür stellen solltest, benötigst du die Daheim App. In dieser App siehst du zusätzlich zum Abfuhrkalender auch die neuesten Informationen und Veranstaltungen deiner Gemeinde uvm. (vorausgesetzt, deine Gemeinde macht mit). In der folgenden Schritt für Schritt Anleitung erklären wir dir, wie’s geht.

Hier geht’s zur App:
Download für Android im Google Play Store

Download für iOS im Apple AppStore

Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung für dich!

Nach der Installation kannst du deine Gemeinde auswählen. Wähle den entsprechenden Ort aus der Liste der teilnehmenden Gemeinden und hake ihn an. Du kannst auch mehrere wählen!

Hier solltest du „Erlauben“ auswählen, wenn du eine Erinnerung für die Abfuhrtermine bekommen möchtest. Fragt dich dein Handy nicht automatisch danach, lies unsere Tipps zur Push Nachricht nach Schritt 8.

Um alle Möglichkeiten der Daheim App auszuschöpfen, bitten wir dich, dich zu registrieren.
So ist sichergestellt, dass wir deinen Account wiederherstellen können, solltest du dein Handy einmal verlieren oder es ersetzen.

Für die Registrierung brauchen wir nur deinen Vor- und Nachnamen sowie deine Mailadresse. Deine Daten sind in sicheren Händen und werden nicht für Werbezwecke verwendet.

Bitte akzeptiere unsere AGBs und die Datenschutzerklärung. Mit Klick auf „Jetzt registrieren“ bekommst du eine E-Mail. Dort kannst du die Anmeldung mit Klick auf den Link abschließen.

Du wirst zum Newsfeed weitergeleitet. Ist deine Gemeinde mit dabei, siehst du dort die neuesten Informationen deiner Gemeinde. Im unteren Menüband gelangst du zu den Abfuhrterminen.

Hier kannst du zwischen jenen Gemeinden wählen, die du zu Beginn ausgewählt hast. Teile uns deinen Ortsteil mit und gib die Einstellungen für die Erinnerungsfunktion bekannt. Schon können wir dir deine individuellen Abfuhrtermine anzeigen.

Wann möchtest du benachrichtigt werden und für welche Abfuhrart? Ist dir eine Mail und/oder Push Nachricht lieber? Hast du die Einstellungen gespeichert, richten wir uns mit der Erinnerung gerne ganz nach deinen Wünschen.

Push Nachrichten erlauben

Stelle bitte sicher, dass die Benachrichtungsart "Push-Nachricht" auf deinem Mobiltelefon erlaubt wurde. Nachfolgend eine Anleitung dazu!
Bitte berücksichtige, dass die Menüführung von Modell zu Modell etwas variieren kann.

Aktivieren in Android:

Öffne die Einstellungen deines Smartphones und wähle dort den Menüpunkt Apps aus. Navigiere zur „Daheim App“ und wähle in den Einstellungen den Punkt „Benachrichtigungen“. Du findest oben einen Schieberegler, mit dem du die Push-Benachrichtigungen aktivieren kannst.

Aktivieren in iOS:

Öffne die Einstellungen des iPhones und navigiere zum Punkt „Mitteilungen“. Suche dort nach der „Daheim App“ und wähle sie aus. Stelle sicher, dass hier der Schieberegler bei „Mitteilungen erlauben“ nach rechts geschoben und grün hinterlegt ist